Anlässlich der 33. Generalversammlung vom 6. Februar 2015 trafen sich 37 Katzenfreunde im Hotel-Restaurant Park. Der Präsident Bruno Pfister teilte im Jahresbericht mit, dass im vergangenen Jahr 33 Katzen ab der Betreuungsstation platziert werden konnten, während weitere Katzen über den Weg einer Direktplatzierung via Homepage ein neues Zuhause fanden. Es ist nach wie vor sehr schwierig gute Plätze für heimatlose Katzen zu finden.

Per Ende Jahr zählte der Verein 309 Mitglieder. 15 Mitglieder sind dem Verein neu beigetreten, während 13 den Austritt bekannt gegeben oder den Mitgliederbeitrag nicht mehr bezahlt haben. Der gesamte Vorstand mit Präsident Bruno Pfister, Vizepräsidentin Marion Ball, Kassier Walter Leuzinger und Aktuar Pascal Fischbach wurde einstimmig wiedergewählt.

Bei einem Aufwand von rund Fr. 49‘000.-- konnte der Vorstand für das Vereinsjahr 2014 einen Gewinn ausweisen. Auf der Ertragsseite haben neben Mitgliederbeiträgen und Spenden auch die Einnahmen aus dem jährlichen Bazar und den beiden Weihnachtsmärkten in Arbon und Romanshorn massgeblich beigetragen. Trotzdem hätte der Verein mit einem leichten Minus abgeschlossen, wären da nicht zwei Legate gewesen. Investiert wurde im vergangenen Jahr in die Aussengehege der Betreuungsstation, wo diverse Reparaturarbeiten nötig waren.

Der diesjährige Bazar findet am Samstag 7. November 2015 erneut im Hotel-Restaurant Krone in Arbon statt. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet und einer attraktiven Tombola erwarten die Besucher zahlreiche selbstgemachte Artikel. Wie jedes Jahr werden wir auch wieder am Christkindlimarkt Arbon anzutreffen sein.

Im Namen des gesamten Vorstandes soll allen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und Helfern für Ihre Mithilfe und die grosszügige Unterstützung gedankt werden.