33 Mitglieder trafen sich anlässlich der 32. Generalversammlung vom 14. Februar 2014 im Hotel-Restaurant Park. Im Jahresbericht 2013 erfuhren die Teilnehmenden vom Präsidenten Bruno Pfister, dass im vergangenen Jahr 37 Katzen ab der Betreuungsstation und zahlreiche Katzen via Homepage platziert werden konnten. Der Präsident stellt jedoch fest, dass es sich als zunehmend schwieriger erweist, gute Plätze für heimatlose Katzen zu finden. Es dürfte in der heutigen Zeit nahezu unmöglich sein, mehr als 40 Katzen pro Jahr an gute Plätze abzugeben. Dafür ist die Nachfrage nach Katzen bzw. das Angebot an guten Plätzen einfach zu niedrig. Bei einem im Umbau befindlichen Haus im Gebiet Hofen, Gemeinde Roggwil, wurden ca. 15 herumstreunende Katzen und Jungtiere eingefangen, zum Tierarzt gebracht und anschliessend in der Katzenstation betreut. Die Meldestelle unter Silvia Hagmann und die Betreuungsstation von Christa Leuzinger hatten mit diesen Fällen wieder alle Hände voll zu tun.

Im Jahr 2013 konnte der Verein 21 neue Mitglieder begrüssen. Aufgrund einzelner Austritte und nichtbezahlter Mitgliederbeiträgen stagnierte der Mitgliederstand jedoch und liegt per Ende Jahr bei 302 Personen. Der gesamte Vorstand mit Präsident Bruno Pfister, Vizepräsidentin Marion Ball, Kassier Walter Leuzinger und Aktuar Pascal Fischbach wurde einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand musste für das Vereinsjahr 2013 erstmals unter der jetzigen Besetzung einen kleinen Verlust ausweisen. Dieser ist vor allem auf die höheren Aufwendungen für die Betreuung der Katzen aus dem Gebiet Hofen zurückzuführen. Auf der Ertragsseite haben neben Mitgliederbeiträgen und Spenden die sensationellen Ergebnisse aus dem jährlichen Bazar und den beiden Weihnachtsmärkten in Arbon und Romanshorn beigetragen. Im Namen des gesamten Vorstandes soll allen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und Helfern für Ihre Mithilfe und die grosszügige Unterstützung gedankt werden.

Der diesjährige Bazar findet am Samstag 1. November 2014 im Hotel-Restaurant Krone in Arbon statt. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet und einer attraktiven Tombola erwarten die Besucher zahlreiche selbstgemachte Artikel. Wie jedes Jahr werden wir auch wieder am Christkindlimarkt Arbon und am Weihnachtsmarkt Romanshorn anzutreffen sein.

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgeschlossen war, zeigte der Revisor Robert Gasser einen kurzen Film über die Betreuungsstation (siehe unten). Zum Abschluss des Abends wurden noch einige Runden Lotto gespielt, wobei es dank grosszügigen Sponsoren wieder schöne Früchtekörbe und andere tolle Preise zu gewinnen gab.

 

{mp4-flv width="720" height="404"}Betreuungsstation{/mp4-flv}