Am Freitag, 19. Februar 2016, begrüsste der Präsident Bruno Pfister die anwesenden 42 Mitglieder zur 34. Generalversammlung im Hotel-Restaurant Park in Arbon. In seinem Jahresbericht erwähnte er, dass im vergangenen Jahr 34 Katzen ein neues Zuhause fanden. Zusätzlich konnten ca. 20 Katzen über die Direktplatzierungen auf unserer Homepage an neue Plätze vermittelt werden.

Seit der Gründerzeit betreut Christa Leuzinger unsere Katzenstation und hat in dieser Zeit mindestens 2‘000 Katzen aufgenommen, gepflegt und wieder platziert. Sie möchte nun etwas kürzertreten und darum suchen wir dringend eine neue Betreuerin oder Betreuer. Bitte melden Sie sich unter Tel. 071 446 95 43 für nähere Auskunft.

Per Ende 2015 zählt der Verein neu 318 Mitglieder, neun mehr als vor einem Jahr. Anstelle des abtretenden Walter Leuzingers wählte die Versammlung einstimmig Robert Gasser zum neuen Kassier. An dessen Stelle tritt Gisela Eggmann als neue Revisiorin. Für seine 30-jährige Tätigkeit als Kassier erhielt Walter Leuzinger (Ehrenmitglied ist er bereits) einen Gutschein für ein feines Essen. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Da wir 2015 keine Investitionen tätigen mussten, neben den Spenden ein grosszügiges Legat erhielten und am Bazar sowie am Arboner Christkindlimarkt schöne Einnahmen zu verbuchen hatten, konnte das Vereinsvermögen für schlechtere Zeiten aufgestockt werden.

Der diesjährige Bazar findet am Samstag, 5. November 2016, im Restaurant „Il Salento“ (ehemals Restaurant Krone) statt. Natürlich wieder mit Kuchenbuffet und Tombola. Auch am Christkindlimarkt Arbon werden wir erneut mit Zöpfen und Weihnachtsguetzli vertreten sein.

Im Namen des Vorstandes danken wir wieder allen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und Helfern für die grosszügige Unterstützung und Mitarbeit.

GV-2016-1

GV-2016-2