48 Katzenfreunde fanden am Freitag, 24. Februar 2017, zur 35. GV der Katzenfreunde Oberthurgau den Weg ins Hotel-Restaurant Seegarten in Arbon.

Das absolute Highlight des vergangenen Jahres war der Neubau der Betreuungsstation in Arbon, berichtete der Präsident Bruno Pfister in seinem Jahresbericht. Seit August 2016 können wir Katzen neben Salmsach auch in Arbon aufnehmen und betreuen, was bei Problemfällen ein riesiger Vorteil ist. So ist der Verein optimal für die nahe Zukunft aufgestellt.

322 Mitglieder zählt unser Verein per Jahresende 2016. Neben 19 Neueintritten wurden 2 Mitglieder reaktiviert, 5 sind ausgetreten, 7 haben nicht mehr bezahlt und 5 sind bedauerlicherweise verstorben.

Nach 15 Jahren trat unser unermüdlicher Marktleiter/Beisitzer a.i. Jean-Pierre Fischbach leider von seinem Amt zurück. Als Nachfolger stellte sich Markus Heller zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Sein Vorgänger hilft ihm beim Einstieg und steht weiterhin als Helfer zur Verfügung. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Bruno Pfister als Präsident, Marion Ball als Vizepräsidentin, Pascal Fischbach als Aktuar und Robert Gasser als Kassier, wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wurden die beiden Revisoren Erwin Fischer und Gisela Eggmann wiedergewählt.

Infolge des Neubaus musste unser Kassier einen grossen Verlust in der Kasse hinnehmen, welcher aber aus dem Vereinsvermögen gedeckt werden konnte. Die Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden einstimmig angenommen. Mit unseren Hauptanlässen, dem jährlichen Bazar und dem Christchindlimarkt Arbon sowie dem Lottomatch und dem Verkauf unserer Produkte unter dem Jahr kamen ein Drittel unserer gesamten Einnahmen zusammen.

Dieses Jahr findet der Bazar am Samstag, 4. November 2017, wiederum im Restaurant Il Salento in Arbon statt. Ebenso verkaufen wir am Christchindlimarkt wieder selbstgemachte Zöpfe und Weihnachtsguetzli.

Im Namen des gesamten Vorstands danken wir allen unseren Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und Helfern ganz herzlich für ihre Unterstützung.

GV_2017_1

GV_2017_2

GV_2017_3

GV_2017_4

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie