Am Freitag, 8. Februar 2013 trafen sich 47 Katzenfreunde im Hotel-Restaurant Park in Arbon um die 31. Generalversammlung des Vereins abzuhalten. Im Jahresbericht 2012 erfuhren die Anwesenden vom Präsidenten Bruno Pfister, dass im vergangenen Jahr 38 Katzen ab der Betreuungsstation und ca. 20 Katzen via Homepage an sehr gute Plätze abgegeben werden konnten. Der Verein musste jedoch feststellen, dass es nach wie vor schwierig ist, gute Plätze zu finden. Gleichzeitig werden immer mehr Katzen abgegeben. Die Gründe dafür sind vielfältig: Mangelndes Interesse, kein Geld für Futter, Allergien, keine Zeit, kleine Kinder, Umzug in eine neue Wohnung, oder die Katzen werden schlichtweg ausgesetzt. So erstaunt es nicht, dass die Meldestelle und die Betreuungsstation wieder alle Hände voll zu tun hatten.

 Im Jahr 2012 konnte der Verein 16 neue Mitglieder begrüssen. Aufgrund einzelner Austritte und nichtbezahlter Mitgliederbeiträgen stagnierte die Anzahl Mitglieder aber Ende Jahr erneut bei etwa 300 Personen. Der gesamte Vorstand ebenso wie die beiden Revisoren wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Feli Pfister, die bis vor kurzem mit viel Einsatz die Meldestelle leitete, hat nach fünfjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit ihr Amt offiziell übergeben. Die Meldestelle wird neu von Silvia Hagmann betreut, die für ihre Aquarell-Katzenbilder bekannt ist.

 Das Vereinsjahr 2012 konnte wie bereits die vergangenen Jahre mit einem Gewinn abgeschlossen werden. Mitgliederbeiträge, Spenden und Einnahmen aus dem jährlichen Bazar und den beiden Weihnachtsmärkten in Arbon und Romanshorn haben wesentlich zu diesem positiven Ergebnis beigetragen. Im Namen des gesamten Vorstandes soll allen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren und Helfern für Ihre Mithilfe und die grosszügige Unterstützung gedankt werden.

 Der diesjährige Bazar findet am gleichen Samstag statt, wie der Arboner Jahrmarkt, nämlich am 2. November 2013 im Hotel-Restaurant Krone in Arbon. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet und einer attraktiven Tombola erwarten die Besucher zahlreiche selbstgemachte Artikel. Wie jedes Jahr werden wir auch wieder am Christkindlimarkt Arbon und am Weihnachtsmarkt Romanshorn anzutreffen sein.

 Zum Abschluss des Abends wurden noch einige Runden Lotto gespielt, wobei es dank grosszügigen Sponsoren schöne Früchtekörbe und andere tolle Preise zu gewinnen gab.